English

Archivierte Neuigkeiten

Zeige aktuelle Neuigkeiten

   | Neues Release: TNSParser Klasse 0.1

Diese Klasse ermöglicht das schnelle Parsen der tnsnames.ora Datei, die von Oracle Datenbanken verwendet wird. Nichts aufregendes, aber evtl. für den einen oder anderen nützlich.

Download wie üblich im Download Bereich.

   | Neues Release: Oracle Klasse 1.04

Das Update beinhaltet nur minimale Änderungen:

- Neue Methoden "SetAction()", "SetClientInfo()" und "SetClientIdentifier()"

- Bind var Unterstützung für die "SaveBLOB()" Methode.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: Oracle Klasse 1.02

Dieses Release enthält ein Bugfix in der Behandlung von oci_parse() Errors.
Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: OIS 2.01

Das Update der Oracle Information Site bringt neben Bugfixes und Updates der mitgelieferten Klassen und Javascript Bibliotheken folgende Erweiterungen:

Plugin "DBInfo":
- Neuer Tab "Result Cache" (für 11g und neuer)
- Neuer Tab "Used features"
- Neuer Tab "Registry"

Plugin "DBJobs":
- Neuer Tab "DBMS_SCHEDULER_JOB_RUN_DETAILS"
- Neuer Tab "DBMS_SCHEDULER_PROGRAMS"

Plugin "Processes":
- Die Liste der Prozesse kann jetzt frei sortiert werden
- Neuer Tab "Long Ops" zur Anzeige von lang laufenden Statements

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: Oracle Klasse 1.01

Dieses Update fügt der ExecuteHash() Methode die Unterstützung für Output Variablen hinzu, außerdem sind die Warnings für die oci_* Funktionen jetzt alle deaktiviert.

Download wie üblich auf der Download Seite.

   | Neues Release: OIS 2.00

Heute wurde die Oracle Information Site (OIS) 2.00 veröffentlicht. OIS2 ist eine komplette Neu-Entwicklung, um die bisherigen Einschränkungen der 1.xx Version zu umgehen.

Wichtigste Änderung dabei ist die Art der Anmeldung an die Datenbank. Wurde vorher ein statisches Textfile für die Speicherung der Logindaten verwendet, so ist jetzt eine direkte Anmeldung an die Datenbank realisiert, d.h. das keine Logindaten mehr auf dem Server hinterlegt werden müssen.

OIS 2.00 implementiert die gesamte Funktionalität über Plugins und nutzt dabei jQuery/jQueryUI, um die GUI und die Steuerung etwas komfortabler zu gestalten.
Einige der bisherigen Features aus der 1.xx Version sind erweitert worden.

Die Software ist unter der GPL Lizenz veröffentlicht und kann im Download Bereich heruntergeladen werden.

   | Neues Release: SQLite Klasse 0.20

Eine Wrapper Klasse für SQLite Datenbanken unter PHP 5, mit einer nahezu identischen API wie meine MySQL und Oracle Datenbank Klassen haben.

Bitte beachten das diese Klasse nicht mehr unter PHP 4 läuft, PHP 5.x ist notwendig für den Betrieb.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: Oracle Klasse 1.00

Das Update beinhaltet einige Bufixes sowie einige neue Methoden, zumeist Getter oder Setter Methoden.
Mit diesem Update der Oracle Klasse werden jetzt auch zwei Klassen ausgeliefert, eine für PHP 4 sowie eine für PHP 5.

Die PHP 4 Variante wird ab jetzt nicht mehr weiter entwickelt werden, da auch PHP 4 schon lange aus der aktiven Unterstützung von PHP raus ist.

Die PHP 5 Klasse nutzt bereits einige der neuen Funktionen aus PHP 5.3.2, bleibt dabei aber abwärtskompatibel bis runter zu PHP 5.1.2 und wird die einzig aktiv unterstützte Version sein.

WICHTIG: Auch wenn die Klasse selbst wie üblich einfach per Überschreiben der älteren Version aktualisiert werden kann, so müssen doch ggf. einige Anpassungen am Code gemacht werden! Dazu ist ein Update-Infotext im Archiv enthalten (PHP4_PHP5_changes.txt).

Die PHP 5 Klasse ist auf dem Versionsstand 1.00, die alte PHP 4 Klasse bleibt jetzt bei 0.78 stehen.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: MySQL Klasse 0.39

Dieses Update ist primär ein Bugfix Release, es wurden keine neuen Methoden hinzu gefügt.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: MySQL Klasse 0.38

Neue Methoden hinzugefügt:

- NumRows() ermittelt die Anzahl der betroffenden Zeilen eines Queries

- PerformNewInsert() erlaubt das schnelle Hinzufügen bzw. Ersetzen von vielen Daten über möglichst wenige INSERT/REPLACE queries (New-style Syntax)

- Unterstützung für das Aufbauen neuer DB Links beim Connect mit identischen Zugangsdaten

Download wie immer im Download Bereich.

   | Neues Release: OIS 1.37 Final

In diesem Updates sind einige Warnings in Zusammenarbeit mit Oracle 8i behoben, ausserdem wurden die letzten PHP Shorttags aus dem Code entfernt.

Dieses ist die definitiv letzte Version von OIS 1.x .
Das Grundkonzept in dieser Version lässt es nur schwer zu, weitere Features einzubauen.
Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschieden, eine komplett neue Version zu erstellen, die auf einem Plugin-basierendem Konzept aufbaut und auch in vielen anderen Bereichen weitaus leistungsfähiger ist, als es die OIS 1.x Reihe jemals sein könnte.

Ich hoffe, das neue Tool bis zum Ende des Jahres 2009 veröffentlichen zu können.

   | Neues Release: MySQL Klasse V0.37

In diesem Release sind einige kleinere Bugs behoben und zwei neue Methoden hinzugefügt:

- checkSock() - Interne Funktion zum Prüfen einer Verbindung zur DB

- DescTable() - Erstellt eine Liste der Felder einer bestimmten Tabelle inkl. Feldtypen und -grösse sowie der DB Flags.

Download wie immer auf der Download Seite.

   | Neues Release: Oracle PHP Klasse v0.77

Dieses Update beinhaltet einen etwas grösseren Bugfix, eine neue Methode "ExecuteHash()" sowie zusätzliche Beispiele, die die Verwendung dieser Klasse zeigen.
Download wie üblich auf der Download Seite.

   | Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Ich wünsche allen Usern ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

   | Neues Release: MySQL Klasse V0.36

In diesem Update ist die Unterstützung für unterschiedliche Zeichensätze (z.B. UTF8) sowie die Übersetzung der Datums- und Zeitangaben in eine andere Sprache eingebaut.

Ausserdem sind noch zwei weitere Beispiel-Skripte dazugekommen, eines zeigt die Verwendung der neuen Methoden für die Zeichensatz- und Sprachauswahl, das andere Beispiel zeigt, wie man mit der Klasse DDL (CREATE,DROP) und DML (INSERT,UPDATE) Kommandos verwenden kann.

Download wie üblich auf der Download-Seite.

   | Neue Website online!

Wie man wahrscheinlich nicht übersehen kann habe ich meine Homepage komplett überarbeitet.
Ich hoffe, das das neue Design nicht mehr so stark auf die Augen geht wie das alte :)
Für Kritik oder Anregungen ist das Gästebuch jetzt wieder online, wenn Ihr also etwas zu sagen habt schreibt dort einfach einen Eintrag rein.

Die Amiga-FAQs sind jetzt unter dem Punkt "FAQs" zusammengefasst, ich habe hoffentlich überall die richtigen Weiterleitungen eingebaut.

   | Neues Release: Amiga AutoDocViewer 0.3

Dieses Update behebt eine mögliche XSS Attacke, fügt CSS Unterstützung hinzu und behebt einige HTML Fehler. Ausserdem arbeitet der PHP Code jetzt ohne Probleme unter PHP5.

Download wie immer in der Download Sektion.

   | Neues Release: MySQL Klasse V0.35

Das Update der MySQL Klasse enthält einige Fehlerbereinigungen und neue Methoden. Hier eine kurze Übersicht der Änderungen:

- Unterstützung für persistente Verbindungen
- Commit()/Rollback() funktioniert jetzt korrekt
- Print_Error() mit zusätzlichen Informationen erweitert
- Neue Methoden: GetDebug() und EscapeString()
- Unterstützung für unterschiedliche Portnummern beim Connect()

Dieses Update ist abwärtskompatibel mit der Version 0.34. Download wie immer im Download Bereich.

   | Neues Release: SGLBackup 0.40

In diesem Update ist ein Fehler mit der Generations Verwaltung behoben und es können jetzt zusätzliche Parameter an das mysqldump Utility übergeben werden, um z.B. das Exportieren von Funktionen, Prozeduren und Triggern zu ermöglichen.

Download wie immer in der Download Area.

   | Neues Release: PHPManSearch 0.21

In erster Linie wurden die Skripte auf das neue Format des PHP Manuals angepasst. Damit können aber keine älteren Manuals mehr eingelesen werden!
Ich habe zum Testen das englische Manual vom 25. November 2007 verwendet.

Ausserdem wird jetzt auch eine Drop-Down Liste angezeigt mit allen wichtigen Sektionen des PHP Manuals.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: OIS V1.36

Folgende Dinge wurden bei der Oracle Information Site aktualisiert:


- Table in "Processes&sessions" can be sorted now on every
data cell by clicking on the corresponding table header text.

- "Show database users" now displays the amount of objects from
the view "ALL_OBJECTS" instead of "DBA_SEGMENTS".

- "Lock overview" now displays the user and program, this makes it
a lot easier to identify the sessions who have pending locks.

- Added SID/SERIAL# fields in "Processes&sessions" overview,
this helps to easily recognize a session, i.e. to kill
that session directly.

- Made code safe when running with error reporting level E_ALL, also
the long php tags form is now used in all scripts instead of
the short form.


Download wie immer in der Download Sektion.

   | Neues Release: PHP Klasse OCI8 V0.76

Diese Klasse ermöglicht das Ansteuern von Oracle Datenbanken ab Version 8i aufwärts mit einer relativ einfach gehaltenen API. Die Klasse unterstützt Bind Variablen, IN/OUT PL/SQL Parameter und BLOBs.

Die API ähnelt die meiner MySQL Klasse, bis auf einige Unterschiede sind beide APIs kompatibel.

Es sind auch einige Beispiele im Archiv enthalten, die die Benutzung der Klasse direkt zeigen.

Download wie immer in der Download Sektion.

   | Neues Release: OIS V1.35

Die Oracle Information Site (OIS) wurde auf die Version 1.35 aktualisiert. Folgende Änderungen sind eingebaut worden:



V1.35:

04-Jan-2007 - Process details now show informations whenever a long-operation is detected.
- Updated OCI8 class to V0.75

24-Nov-2006 - Updated OCI8 class to V0.73

- Added cursor cache statistics to instance statistics page.

25-Sep-2006 - Added V$SGA_DYNAMIC_COMPONENTS view to Show Memory page.

21-Sep-2006 - Added new page with general instance statistics and an
overview table showing wait stats.

- Added fragmented object overview to Tuning view page.

- Added SGA allocation overview to Memory overview page.

- Added additional statistic to Rollback Segmeent page.

- Added Ratio calculation to Redolog page.

14-Sep-2006 - Added new page showing contents of DBA_LOCK table.

17-Aug-2006 - Fixed again a bug in the schemabrowser detail view for tables,
the indicies details had wrong joins which resulted in double
columns to be shown. This is now fixed.

- Updated OCI8 class to V0.72.

- Fixed a bug in process list when using a 64Bit instance,
the RAW fields where not correctly converted and resulted
in crap being displayed in the process detail view. Now the
RAW fields are converted via RAWTOHEX() and now process list
works as expected.

   | Neues Release: MySQL class V0.34

MySQL class ist eine PHP 4/5 Klasse zur einfachen Ansteuerung von MySQL Datenbanken. Die Klasse bietet eine Menge nützlicher Funktionen, unter anderem automatische Versendung von Fehler-Emails.
Eine einfache und leicht erlernbare API sollte es jedem ermöglichen, ohne grossen Aufwand diese Klasse nutzen zu können.

Die Klasse steht unter der BSD Lizenz und kann im Download Bereich gezogen werden.

   | Neues Release: SGLBackup V0.39

Neu hinzugekommen ist die Unterstützung von Wildcards bei Verzeichnissen und MySQL Datenbanken sowie die Möglichkeit, Oracle DBs mit Hilfe von named pipes zu sichern um Plattenplatz zu sparen.
Ausserdem wurden einige kleinere Bugs beseitigt. Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: OIS V1.34

Die Oracle Information Site ist auf V1.34 aktualisiert worden, es wurden diverse Dinge aktualisiert und neue Funktionen hinzugefügt. Das Changelog umfasst:


V1.34:

15-Jan-2006 - Updated OCI8 class to V0.66

12-Jan-2006 - Fixed a bug in the table detail view of schema browser, the
index view was broken and did not show all depend fields.

10-Dec-2005 - Submenu added to title, this way it is more useable than
having the navigation tied on bottom of the pages.

25-Nov-2005 - Fixed various small HTML bugs complained by HTML Tidy.

- Updated OCI8 class to V0.62.

26-Jul-2005 - Added list of constraints to table detail view

25-Jul-2005 - Table detail view now lists all existing indexes for that table.

23-Jul-2005 - Removing of exported Datafiles is now possible.

13-Jul-2005 - Schema browser now provides also the possibility to list the DDL
definition for almost every object.

- Table detail page has new button "Show DDL" which lists the
SQL statement to re-create the table in a popup window.

- Added new config option OIS_DATA_DIR which has to be set to
a valid path where all export files are stored. This directory
must have write permissions for the user the webserver is
running under, this is also checked inside OIS. Whenever there
are new files stored in this dir, a new menu entry will be
visible (Manage export files), where one can either download
or delete the exported files. If you do not want to use this
feature simply set OIS_DATA_DIR to an empty string and this
functionality is disabled, but you cannot export tables anymore!

11-Jul-2005 - Exporting of table content is now possible. The exporter is
currently limited to tables without BLOB/LONG/RAW columns,
these types will be supported in a later release. The ASCII
exporter does not require any Oracle tools, it is completly
PHP based, so do not expect high-speed when exporting large
tables with this function!

10-Jul-2005 - Updated OCI8 class to V0.61.

09-Jul-2005 - Added new Config option which allows to disable the TNSPing
calls on the main overview page. Simply set PING=FALSE if you
do not want to TNSPing databases (useful if you have the
InstaClient installed).

- Updated OCI8 class to V0.60.

22-May-2005 - Updated OCI8 class to V0.58.

24-Apr-2005 - Added detailed informations for tables in schema browser.

23-Apr-2005 - Changed general header on all pages, this one hopefully looks
better and also did not take that much vertical space.

- ShowUsers now references schemabrowser.php instead of a non-
existant page "showUserDetails.php".

18-Apr-2005 - The title in the header was not correctly build - fixed.

- Fixed a bug in index.php which shows empty TNS names for local
connections

- Updated OCI8 class to V0.57.

10-Apr-2005 - Updated OCI8 class to V0.55.

- Added support for CVS and phpDocumentor


Download wie immer in der Download Sektion

   | Frohes Fest!

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.

   | Neues Release: SGLBackup V0.37

Dieses kleine Perl Skript ermöglicht das bequeme Sichern von beliebigen Verzeichnissen oder MySQL bzw. Oracle Datenbanken. Die gesicherten Dateien können dann entweder auf ein lokales Verzeichnis oder auf einen entfernten FTP Server automatisch kopiert werden. Ich verwende dieses Skript bereits seit rund 2 Jahren und sichere damit meine gesamte Entwicklungsumgebung.

Download wie immer in der Download Sektion.

   | Neues Release: P-Stats V0.35

Da die Seti@Home Server die Location geändert haben musste das P-Stats Skript diesbezüglich angepasst werden, was mit der V0.35 jetzt passiert ist. Es sind keine neuen Features dazu gekommen, nur die Serveraddresse wurde angepasst.
Download wie immer in der Download Sektion.

   | Neues Release: SFV-Creator v0.2 für AmigaOS 4

Dieses kleine Tool erstellt SFV-Files, die für die Überprüfung von Datei-Transfers verwendet wird. Dabei werden CRC32 Checksummen für alle angegebenen Dateien erzeugt, die dann die Gegenstelle überprüfen kann und damit feststellen kann, ob der Transfer erfolgreich verlaufen ist.
Download wie immer in der Download Sektion.

   | Neues Release: PHP Manual Searcher 0.1

Diese PHP Skripte ermöglichen es, eine lokale PHP Manual Installation nach Funktionen zu durchsuchen. Nichts aufwendiges, aber für PHP Entwickler eventuell sehr hilfreich.

   | Neues Release: OIS v1.33

OIS (Oracle Information Site) ist eine PHP Anwendung, die es erlaubt Statistiken und Run-Time Informationen von Oracle Datenbanken ab 8i+ abzurufen. Ausserdem ist ein rundimentärer Manager zur Verwaltung von Oracle DBs enthalten. In erster Linie für DBAs interessant und ohne OCI8 API in PHP NICHT benutzbar!
Download wie immer in der Download Sektion.

   | Neues Release: GeoIP Support Scripte für Oracle Datenbanken

Für diejenigen, die mit GeoIP und Oracle arbeiten möchten habe ich heute mal ein kleines Paket released, in dem eine kurze Anleitung zur Installation, ein Control File für den SQL*Loader zum direkten Einlesen der CSV Datei und ein PL/SQL Package zur Abfrage der GeoIP Tabelle enthalten sind.
Die notwendige CSV Datei muss separat von www.maxmind.com gedownloaded werden, Details dazu in der README Datei.

Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünsche ich allerseits.

   | Suche nach Grafiker!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Grafiker, der eventuell meine Homepage mit hübscheren Grafiken ausstatten könnte bzw. überhaupt mal ein grafisches Grunddesign für meine Site aufbauen kann.
Sollte also sich da draussen jemand angesprochen fühlen, bitte nehmt einfach Kontakt (siehe Kontakt Seite) mit mir auf, über die Konditionen lässt sich dann jederzeit reden.

   | Neues Release: NetMon v0.34

Ich habe ein paar zusätzliche Statistik Funktionen eingebaut und eine 68k Version für AmigaOS 3.x dazugefügt. Download wie immer auf der Download Seite.

   | Site reworked!

Ich habe heute die komplette Homepage neu aufgespielt, da ich den gesamten Auftritt komplett überarbeitet habe. Nun gibt es keine Frames mehr, alle Seiten sind jetzt auch unter Amiga Browsern vernünftig benutzbar, das Design ist jetzt durchgängig identisch und der gesamte alte Code ist jetzt auch verschwunden.

Sollten sich doch noch irgendwo Fehler eingeschlichen haben dann sagt mir bitte bescheid, damit ich diese beseitigen kann. Auch über einen kurzen Kommentar im Gästebuch würde ich mich freuen :)

   | Neue Releases: NetMon 0.2 / adoc.php 0.2

NetMon hat noch eine zusätzliche Option bekommen, um das Window nur noch mit einem schmalen Rahmen anzuzeigen und ein kleiner Bug wurde behoben. Details im Docfile.

Adoc.php ist ebenfalls dahingehend erweitert, das jetzt hoffentlich alle Autodocs korrekt angezeigt werden können.

   | Neues release: NetMon 0.1 - Netzwerk Monitor für Roadshow

Dieses kleine Tool ist ein Remake von MiamiDX' Control Panel, nur für Roadshow, AmigaOS 4 und verwendet MUI. Es zeigt Transferspeed, Gesamtvolumen, Onlinezeit und Status aller vorhandenen Interfaces an.
Download wie immer im Download Bereich.

   | Boinc-Stats entfernt!

Da das Boinc Projekt am 23. Juni online gegegangen ist, habe ich jetzt die Boinc-Stats aus meiner Homepage entfernt. Der Grund dafür ist relativ einfach:

Meine Stats basieren auf "Real-Time" data, d.h. die Daten für den jeweiligen Account werden direkt vom Server gelesen. Da die XML Files jetzt weit über 30 MB und mehr haben, ist das Abrufen der Daten in vernünftiger Zeit nicht mehr möglich, da ich leider immer die XML files komplett lesen muss, um z.B. die Position eines Members zu ermitteln.
Wer für das Live Projekt Stats haben möchte, der sollte z.B. einen Blick auf boinc.dk werfen, ich bin jetzt jedenfalls raus aus dieser Thematik.

   | Neues Release: AutoDoc Reader in PHP

Ich habe heute ein kleines PHP Script released, mit dem man die Amiga Autodocs online im Browser lesen kann. Wie das aussieht, kann man hier und hier sehen.
Ich werde die Download Sektion demnächst um eine AmigaOS 4 Sektion erweitern, da bald die ersten Releases von mir erscheinen werden.

   | Neues Release: BOiNC-Stats V0.13

In dieser Version ist Unterstützung für die JPGraph class enthalten, die Suche in TopMember und TopTeams ist nun auch möglich und endlich wird auch der World-Rank angezeigt. Download wie immer in der Download Sektion.

UPDATE: Wer bereits die V0.13 gedownloaded hat, in der englischen Übersetzung ist in der allerletzten Zeile ein Leerzeichen das gelöscht werden muss, sonst gibt es massive Probleme mit der JPGraph Anzeige! Ich habe das gefixte Archiv bereits neu geuploaded, alle anderen sollten wie beschrieben die Datei en.inc.php ändern.

   | Neues Release: FAME-FTPd V0.1

Ich habe heute meinen FTP Server für FAME BBS veröffentlicht. Der Server beherrscht FXP und ist vollständig nach RFC 959 gecodet.
Da ich keine Zeit mehr habe, die Entwicklung auf Classic Amiga weiterzuführen habe ich den kompletten C-Source mit veröffentlicht.
Download wie immer in der Download Sektion.

   | AmigaOne Sektion überarbeitet!

Ich habe die gesamte AmigaOne Sektion komplett neu geschrieben, alle Inhalte werden jetzt via Datenbank angezeigt, nicht mehr statisch wie es vorher war.
Ausserdem ist diese Sektion jetzt auch unter

http://www.saschapfalz.de/amigaone/

erreichbar. Eventuelle gesetzte Links auf die alten A1-Seiten sollten angepasst werden.
In naher Zukunft wird dieser Bereich noch weiter ausgebaut, z.B. wird es dann die Möglichkeit geben, das jeder eigene FAQs und A1 bezogene URLs eintragen kann.

   | Neues Release: BOiNC-Stats V0.12

In diesem Update sind neue Stats für Top Member/Top Teams dazugekommen. Ausserdem wurden einige Bugs beseitigt und die Möglichkeit geschaffen, Teammember Stats anzuzeigen.

   | Neues Release: P-Stats V0.34

In dieser Version wurden zwei kleinere Bugs behoben (7500 Medal hat gefehlt und die Get Vars wurden nicht korrekt verarbeitet). Ansonsten sind keine neuen Features hinzugekommen.

   | Neues Release: BOiNC-Stats V0.11

Es sind einige neue Dinge dazu gekommen, unter anderem ein paar hübsche Grafiken und mehr Infos.

Download wie immer in der Download Sektion, Preview unter dem BOiNC-Stats Link.

   | Neues Release: Seti@Home P-Stats V0.33

Dank Merlin und Mike Bader sind jetzt hoffentlich auch die letzten Bugs in der Team-Detailanzeige ausgemerzt.

   | Erste Version der Boinc-Stats

Ich habe heute die erste Version der BOiNC-Statistik Page veröffentlicht. BOINC ist der offizielle Nachfolger des Classic-Seti@Home Projekts und befindet sich momentan in einer öffentlichen Betatest Phase. Die Stats arbeiten bereits mit der Infrastruktur von BOINC zusammen und sollten auch beim offiziellen Livestart noch problemlos funktionieren.

Download wie immer in der Downloadsektion.

   | Neues Release: p-Stats V0.32

Merlin berichtete von einem Fehler, der bei ihm aufgetreten ist da er mehr als 200000 WU's berechnet hat. Der Fehler trat durch das Fehlen eines Arguments auf und ist in V0.32 behoben, bitte updated auf diese Version wenn ihr V0.31 installiert hattet. Danke für den Hinweis!

   | Neues Release von P-Stats V0.31

Ich hab endlich die Zeit gefunden, alle gesammelten User-Requests und Bug-Reports in das P-Stats Script einzuarbeiten.
Ausserdem ist jetzt auch ein PHP-Nuke Modul dazugekommen, so das die Fake Version von einem gewissen Herrn M. Erker nicht mehr verwendet werden muss!

Detailierte Infos wie immer in den Docs bzw. dem History file.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Ein gesundes neues Jahr für alle!

Um das neue Jahr auch richtig zu beginnen habe ich heute die Site ein wenig geupdated. Unter anderem wurden die AmigaOne FAQs überarbeitet.

Die Seti Stats konnte ich bisher leider noch nicht erweitern da ich momentan an anderen Projekten sitze, die wichtiger sind. Sobald wieder Zeit ist werde ich das Seti Script in die (hoffentlich) finale Version updaten.

   | Neues Release: P-Stats V0.30

Da die Seti Webserver doch etwas arg überlastet sind habe ich jetzt das Stats Script dahingehend geändert, das nun XML Dateien anstatt der HTML Seiten gelesen werden. Ausserdem wurden auch einige Verbesserungen im Code gemacht.
Download wie immer in der Download Sektion.

   | Veröffentlichung von uData Repair 0.1

Nach einigem Testen wurde heute ein Tool zum Reparieren der FAME user.data released.
Bitte dieses Tool NUR verwenden, wenn die User.data Benutzer mit der Usernummer 0 enthalten!
Siehe dazu auch das Readme im Archiv uDataRepair01.lha, verfügbar wie immer in der Download Sektion.
Dieses Tool ist nicht im Aminet verfügbar!
Ausserdem habe ich einiges an der Site geupdated, einige obselete Sachen entfernt und die
FAME Seiten mit einem Hinweis zur User-Editor Problematik erweitert.

Da ich seit neuestem stolzer Besitzer eines AmigaOne bin, habe ich zu diesem neuen System
eine kleine Info-Seite eingerichtet mit einigen Tipps und Links rund um AmigaOne. Diese
Seite wird nach und nach weitergepflegt werden, sollte jemand noch andere Links oder Tipps
haben, bitte eine kurze E-Mail an siegel@trsi.org und ich update die Infos dann!

   | Neues Release: aCID-tOP V1.0 (FAME Tool)

aCID-tOP ist ein Weektop Tool für FAME mit 64 Bit Unterstützung für die Uploadcounts.
Optik und Verwendung ist an das dre!WeekTop angelehnt.
Download wie immer im Download Bereich oder im Aminet.

   | Neues Release: p-Stats 0.27

Und schon wieder ein Release...

p-Stats V0.27 ist released. Italienisch ist als neue
Sprache hinzugekommen und ein paar kleinere Bugs wurden behoben.

   | Neues Release: MP3Extract 1.3 / F-News 1.2

Zwei weitere Amiga-Releases wurden heute veröffentlicht:

MP3Extract V1.3 - Zwei Bugs gefixed, VBR MP3s sollten jetzt korrekt gelesen werden.

F-News V1.2 - FAME News Anzeiger, ein Bufferoverflow Fehler behoben.

Beide Archive sind wie immer in der Download sektion verfügbar.

   | Neues Release: mULTI-cHECK v1.6 (Amiga) - Archive Tester Utility

Mit diesem Update ist es nun auch möglich, binary adverts in ein
Archiv zu adden ohne das Addy dabei zu zerstören :)
Download wie immer in der Download-Sektion.

   | Göstebuch verloren...

Da die Homepage auf einen neuen Server umgezogen ist und ich leider
vergessen habe das Guestbook zu sichern ist das leider beim Umzug
verloren gegangen :( Ich bastel demnaechst mein neues fertig und dann
kann das nich mehr passieren.
Ansonsten sollte jetzt eigentlich alles wieder so laufen wie früher,
wenn nicht bitte bescheid sagen.

   | Neues Release: distfoldstats

Und wieder ein neuer Download!
Da ich seit kurzem kräftig am Proteine Falten bin (siehe
hier)
habe ich dazu eine eigene Stats Seite gebastelt, da mir die originalen
Statistik Seiten nicht zugesagt haben.
Siehe dazu auch Dist. Fold. Stats.
Das Script kann in der Download Sektion gezogen werden.

Frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich allerseits!

   | Neues Release: seti-stats 0.26

Nach langer Zeit ein neues Update der Seti@Home Statistik.
V0.26 bringt einige neue Sprachen sowie einige visuelle Verbesserungen
und Erweiterungen.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: Seti@Home P-Stats V0.25

Und wieder ein frisches Update der Seti@Home stats. In der V0.25 sind
folgende Sachen neu hinzugekommen:
- Neue Sprachkataloge für France und Danish
- Neue Seite für die Anzeige der Total Statistiken des Seti Servers
- Diverse kleinere Bugfixes

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: Seti@Home P-Stats V0.24

Jo Zeit für ein neues Update...dank der fleissigen Seti@Home Nutzer wurden
drei kleinere Bugs im P-Stats Script gefunden. Diese habe ich beseitigt und
aus diesem Grund die V0.24 veröffentlicht. Sollte das Script fehlerfrei
bisher gelaufen sein muss man nicht unbedingt updaten, da keine neuen Features
hinzugekommen sind.

   | Neues Release: Seti@Home P-Stats V0.23

Seti@Home Stats Seite ist mal wieder geupdated worden, diesmal auf Version 0.23.
Da die URL's für die Statistiken geändert wurden, waren ein paar Anpassungen notwendig.
Ausserdem ist eine spanische Übersetzung dazugekommen und die Memberliste wird jetzt auch wieder
korrekt gerendert.
Download wie üblich im Download Bereich.


   | Neues Release: Seti@Home P-Stats V0.22

Seti@Home Stats Seite ist geupdated worden. Die Team Stats werden jetzt in Echtzeit dargestellt und
PStats ist jetzt lokalisiert und kann die Sprache auf Wunsch per Browsereinstellung einstellen.
Download wie immer in der Download Sektion.

   | Neues Release: Seti@Home P-Stats V0.21

Seti@Home Stats Seite ist geupdated worden, jetzt werden die neuen Seti-Medailien korrekt dargestellt.
Das aktuelle Archiv gibts wie immer in der Download Section.

   | Site Update

Nach dem ich jetzt eeendlich einen eigenen Provider am Start habe sind hier auch
gleich erstmal einige Dinge geupdated worden, unter anderem die Links und Kontaktseiten.


Freunde des Formel 1 Sports sollten auch mal einen Blick auf den
F1-Timer werfen,
der nun ebenfalls eine neue Heimat erhalten hat. Und da die 2002 Season ja bald startet...;)

   | Willkommen im Jahr 2002...

Nachdem hier einige Zeit nichts mehr passiert ist folgt jetzt mal wieder ein Update.
Da ich bei RC5 nicht mehr sooo aktiv mitmachen werde habe ich jetzt meine Linux
Rechner auf Seti@Home umgestellt, die Windows Maschinen rechnen weiter für UD.
Da die Statistiken von Seti nicht gerade die schönsten sind, habe ich meine eigenen
Stats Seiten gebastelt, die jetzt auch hier unter Seti Stats erreichbar sind.
Für alle, die diese Statsseite gerne selber verwenden möchten, habe ich ein
Paket zusammengestellt und im Download Bereich zur Verfügung gestellt.

   | ACHTUNG E-MAIL CHANGE!

Meine E-Mail wird sich spätestens zum 01. November 2001 ändern,
in Zukunft BITTE nur noch an folgende Adresse schreiben:

siegel@epost.de

Die IN-Berlin Adresse wird nicht mehr lange laufen!

   | Heute wurde mein erster Keyfilemaker released ;)

Für das Programm MP3-TagEd habe ich einen Keyfilemaker
geschrieben, da der Author Christian 'vIGGE' Vigård irgendwie
seinen Amiga zerlegt hat und dadurch nicht mehr länger an
dem Programm arbeiten konnte. Siehe Downloads->mptekm10.lha



   | Hier mal wieder ein Update von mir.

Bin erfolgreich aus Griechenland zurückgekehrt und wieder top fit ;)
Der FAME Webserver kommt derzeit nur langsam vorran wegen einiger Probleme mit
den Includes, sobald das behoben ist wirds auch bald eine erste Beta Version
geben.

   | Neue Homepage!

Yeah!
Unglaublich aber wahr, ich habe es geschafft, endlich meine Homepage neu zu coden.
Nun basiert alles auf PHP 4, die Downloads Sektion ist jetzt dank .readme Scanner
automatisiert, ein eigenes, wenn auch sehr primitives, Gästebuch ist nun
auch da und die Homepage unterstützt jetzt auch Deutsch/Englisch.
Für Anregungen, Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen,
einfach E-Mail an mich (siehe Kontakt) !

   | Release von F-News

Heute habe ich endlich das F-News Tool veröffentlicht. Download wie üblich in
der Downloads Sektion.
F-News ist ein FAME Door zur Anzeige von beliebigen Nachrichten in einem frei wählbaren
Zeitraum.
Ausserdem arbeite ich gerade an einem Web Interface für FAME, wieder in C geschrieben da
auf dem Amiga echt nix anderes mehr Sinn macht...will Athlon-Power für Amiga haben..:(

   | Update...

Argh, wieder sooo viel Zeit vergangen seit dem letzten Update hier...
Wie dem auch sei, da der Amiga Markt in den letzten Monaten auf fast 0
runtergefahren ist, habe ich mich dazu entschlossen, meine aktive Amiga Entwicklung
erstmal zu stoppen und nur noch private Projekte für mich zu programmieren.
Meine BBS ist jetzt auch wieder erreichbar, die alte Adresse siegel.penguinpowered.com
funzt nicht mehr, also ab jetzt bitte folgende Adresse verwenden:

Telnet: siegel.dyndns.org

Ausserdem ist über diese Adresse auch mein privater WebServer
erreichbar.

Für F1 Freunde kann ich noch einen Besuch auf den F1-Timer Seiten von mir empfehlen,
näheres dazu siehe Links Sektion.

   | Happy New Year to everyone!

I did not manage it to finish the release package for F-News, instead
I have again updated my Web Pages. Thanks to PHP my Bovine Stats will
be updated automatically now. Just take a look to it, you will see a
small delay when the page loads, that's because the keydatas will be
retrieved from stats.distributed.net.
F-News will be released really soon, I have to finish first some small
fixes. Expect an release tommorrow.

   | Updated the Link Pages.

Also this week I will release F-News, a program
to display news when login into your FAME BBS.
I will post a news note when the release is done.

   | Update...

Again a looong delay, again the same reason...okay here are the latest news:
My BBS is now only accessable via Internet (Telnet).
Just telnet to siegel.penguinpowered.com. It can happen that the Hostname is not
always accessable, in this case try again in a few minutes.
My BBS won't be accessable anymore via normal ISDN line, so please don't try my old
number anymore. I will install in the future more Telnet nodes (currently 2), so there
shouldn't be any problem with that.
I'm currently working on DynDNS, the MUI Program that handles hostnames on third party
servers to allow dynamic ip users like me to have a hostname that always work ;) It will
be released soon.
More news will follow when the program is released.

   | Bovinescanner mit einer 68020 Version geupdated.

Ausserdem ist jetzt Oliver Lange's OpenUtil.library enthalten, welche für den Betrieb von BovineScanner benötigt wird.
Desweiteren arbeite ichgerade an der Umstellung meiner Homepage auf PHP 3, um zukünftige
Updates leichter zu ermöglichen. Sollten Probleme auftreten, bitte mail an mich.

   | Release von Bovine Scanner

I habe meinen Bovine Scanner als BETA released. Wenn Du Lust hast, das Proggi auszutesten, dann einfach
aus der Download Section ziehen, allerdings sei gewarnt: Es gibt keine Docs, kein Installscript, nur das
nackte Program ;)

   | Update...

Sorry for not updating this long time, I was heavy busy with my job, but here are the latest news:
After installing the new AmigaSDK I decided to cancel new projects on the Classic Amiga series! I will finish
my outstanding projects (F-News, some other yet unreleased doors) and that's it for the Classic Amiga! Sorry
for that step, but the new System is much better, gives the possibility to port your programs easily to linux
and other uni*es, and as I have to program on Linux anyway, it is the only logical step for me.
I will of course fix all bugs found in all my released doors and I will continue to run my BBS (maybe in the
future only via Internet, we will see) as long as my good old A4000 won't die...

   | FAME 2.8 released!

Okay, finally it's done: FAME V2.8 is now released for all registered Users. Just call my BBS and get the latest Version, which is now Y2K stable and has tons of other improvements worth upgrading from your old versions!

   | Update...

Urgs, sorry for not updating this section, but there was nothing really new until now ... ;)
From now on my BBS is again accessable for ISDN AND (!) analouge calls thanks to the help of my new
I-Courier Modem! So feel free to call my BBS under +49 (0) 30 614 25 51 or try
Telnet.

   | Update...

Updated the 'Other programs' section to include the BovineScanner description.
Also changed the frames so that the News Page will be shown after Frames are loaded.
No other news, so I just keep up my promise to update these pages at least weekly now ;)

   | Update...

First sorry for the long delay updating these pages, but I was heavy busy with my job and other projects.
Next my Bovine Scanner won't be released to the public, as there are some problems with a third-party library
that cannot be solved and therefor I cannot release a stable version. If you want to view the output of this scanner,
check out my Bovine Stats page.
Finally I've forgotten to mention here on the news page that AMIPopUp V1.40 is now released including an AREXX Port,
some bugfixes and additional locale catalogs. Check out the download section to get the latest version.

   | MP3Extract V1.2 now released.

It can be found in the Download section.
Also the new Page design is now official released, but beware that not ALL of the
Menu entries are currently working, I have to finish first some Perl scripts (Guestbook etc.)
before it will be useable. Just check out my pages regulary ;)
My BBS is now also back again online, but from now on only for ISDN X.75 users...
sorry but this step was neccessary for me...all other datas keeps unchanged.

   | Reworked the navigation frame including new graphics.

In the future these pages will be enhanced for different browsers, so keep up looking here...
Added sections Guestbook, Contact and Tips&Tricks.
The ICQ Panel could be found now under the Contact menu.
Programs Menu includes now FAME, Amiex and all other tools under one new submenu

   | Update...

CSS zu allen Seiten hinzugefügt, um bessere Optik für Netscape / IE Benutzer zu
ermöglichen.
Hoffentlich haben die nächsten Versionen der Amiga-Browser auch endlich CSS Support..

   | Update...

Removed all uneccessary buttons from main index page to improve loading.
Also new release of Multi-Top,
which is a bit enhanced and is now able to include the SysOp in the bulls if required.

   | Added ICQ Control Panel to this site.

This allows to send to me E-Mails or other notifications.
I'm also working on AREXX Support for AMIPopUp and my Bovine Logfile Scanner is
also near the completition, so check out the news section frequently!

   | mEGA-vIEW V3.4 released!

Many improvements are made since the last Amiex Version,
so feel free to take a look to the new version.
As usual you will find the release archive HERE.

   | Update...

Fixed all external links to reset the frames. Also updated the Links section.

   | AMIPopUp V1.34 is now released.

It contains better MuFS Support,
a popup list for the hosts in the send window and also the saving of outgoing messages.
Additional the polish catalog translation is now also added.
It can be downloaded HERE.

   | Website reworked

All WWW pages are reworked. They are now using FRAMES and Javascript for better looking.

   | AMIPopUp V1.32 is now released.

It contains some additional features like starting of CLI commands whenever a new message arrives,
dos2unix/unix2dos character conversation etc.
It can be downloaded HERE.

Zeige aktuelle Neuigkeiten
Top